Hunde
 

MIKKEL

Mikkel ist absolut einmalig. Liebenswert bis in die letzten Haarspitzen.

Ein Schlitzohr, ein Schmuser, ein bisschen ein Macher, aber nur bisschen.
Best Buddy vom blinden Floyd.

Mikkel ist groß und sieht Respekt einflößend aus. Er bewegt sich wie ein Wolf und hat einen eigenen Kopf. Ein Husky dieses Schlages benötigt einen erfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihm zeigt wie die Welt so tickt. Dass wir zum Beispiel nicht im großen Wald leben oder dass nicht alles zum spielen = zerlegen hergestellt wurde.

Mikkels Rettung kam in letzter Sekunde. Warum? Weil sein wunderbares Wesen wieder rausgeholt werden konnte. Es hat sich schon zurück gezogen und ein Mikkel kam zum Vorschein, der sich an den harten slowakischen Tierheim Alltag anpassen musste.

Heute ist Mikkel ein selbstbewusster und sich vertrauender Husky. Das bedeutet, dass er überlegt, bevor er was tut. Er lernt Situationen einzuschätzen. Er gibt mal nach. Er schläft friedlich und gemütlich ein und steht voller Lebenslust am nächsten Tag wieder auf. Wunderschön :)

Wir danken Katja und Tierhilfe mit Herz und Einsatz für die gemeinsame Rettung!
↑ Zum Seitenanfang
Hunde
 

MERLIN

Merlin kam im Jänner 2016 und verzauberte uns alle.

Er ist ein überaus intelligenter Husky. Eher klein in der Statur aber groß im Selbstbewusstsein.
Diese kleinen, aktiven, klugen Hunde haben sehr oft große Führungsqualitäten. Vorausgesetzt es gelingt ihr Selbstvertrauen in richtige Bahnen zu bekommen.
So auch beim Merlin, der vormals Nanuq geheißen hat.

Als ehemaliger Kettenhund wurde ihm sehr viel vom Leben abverlangt. Ausgeliefert zu sein ist furchtbar. Menschen ausgeliefert zu sein in einem Land, in dem Hunde nichts wert sind, ist eine Katastrophe.
Merlin überlebte das aber die Folgen blieben in Form von Verlustängsten, extremer Bindung an seine Retter inklusive völliger Loyalität und einer Grundnervösität bis heute bestehen.

Aaaaber! Merlin ist hoch intelligent. Er beobachtet stets und hat bereits alle anderen Rüden mit seiner Schlauheit hinter sich gelassen. Sie lassen sich von Merlin alles sagen und machen was er will. Er hat die Hosen an :) Dabei ist er ein Flohgewicht, zart und wunderschön. Tja, eben ein ganz besonderer Zauberer!

Wir danken Dzenana in Sarajevo und Michaela von Handmade Help für die gemeinsame Rettung. Nur mit Menschen wie diesen ist es möglich Seelen wie Merlin zu retten.
↑ Zum Seitenanfang
Hunde
 

EDI

Edi ist ein langhaar Husky, ein sogenannter Wooly.

Wooly bedeutet, dass das Deckhaar lang ist. Es entspricht nicht den erlaubten Zuchtstandards und kommt meist bei Vermehrer Würfen vor. (Langhaar wird rezessiv vererbt, daher sehr selten auch bei Züchtern)
Edi war aus so einem Wurf und eine Familie aus Sierndorf nahm ihn als Welpen zu sich.

Ohne Erfahrung im Umgang mit Hunden vom Ursprung wurde Edi quasi dem bereits im Haus lebenden Schäferhund überlassen. Es folgte eine Reihe an zu erwartenden Komplikationen und am Ende stand ein Husky voller Auslastungsdefizit und voll Sehnsucht nach echter Einbindung in eine Familienstruktur.

So kam Edi, unser geliebter Knuschknuddel, zu uns. Ein sanfter, zurück haltender roter Husky mit einem starken Spieltrieb. Edi ist niemals grob. Er liebt es bei seiner Familie zu sein und kommt mit allen gut aus.

Berühmt wurde Edis Kakaosprudeln - dabei liegt er am Sofa und strampelt mit allen vieren wie ein Baby - oder eben wie mit vier Löffel in einer Kakaotasse :)

Wir danken der Leitung von ICU Korneuburg für die Vermittlung der Rettung!

↑ Zum Seitenanfang
Hunde
 

TILL(chen)

Weimaraner Till wurde 2011 geboren und stammt aus der Slowakei.
Die Übernahme zu Wolfsconnection wurde von Animalhope Nitra/A.Luckmann/A.Hödl begleitet.

Till ist einem Mann zugelaufen, jedoch war dieser mit den spezifischen Weimaraner Besonderheiten sehr bald überfordert und brachte ihn zum Auffanglager. Dort kam dieser hochsensible Hund während einer Beißerei zwischen große streitende Rüden und wurde erheblich verletzt.

Da er durchgehend am Zaun stehend herzzerreißend wimmerte entschlossen sich die Tierschützer Till eine Not Pflegestelle in Österreich zu suchen. Till kam so nach Tirol zu Anna und ihrem Magyar Viszla TIGER. Das hat Till seelisch sein Leben gerettet. Auch körperlich wurden seine Wunden behandelt, er wurde operiert und gesund gepflegt. Das, insbesondere im Umgang mit Jagdhunden erfahrene Umfeld, ermöglichte Till einen Start in sein neues Leben.

Hannes holte Till aus dem 500 km entfernten Tirol und so kam dieser einmalige, wundervolle Schatz nach Hause. Till ist aufgrund seiner Vergangenheit noch sensibler als es Weimaraner ohnehin sind. Er benötigt ein Umfeld voller Liebe, Behutsamkeit und Sicherheit vermittelnde Grenzen.
Till schenkt uns jeden Tag Liebe und wir sind dem Schicksal so dankbar.

↑ Zum Seitenanfang
Hunde
 

IDA

Ida ist eine Posavac Hound Hündin, die aus einem der härtesten Tötungslager weltweit gerettet wurde. Praca, Bosnien. Wir sind unendlich glücklich, dass Ida am Leben ist. Sie wurde von unserem Tierarzt drei mal operiert, bis wir die furchtbaren inneren Bauch Entzündungen im Griff hatten.

Heute ist PuppiMausi, wie Ida liebevoll von uns genannt wird, eine aktive und fantastische Hündin. Sie ist sehr liebevoll, behutsam und ihr Sozialverhalten ist absolut einmalig.

Ida kommt mit ALLEN Hunden klar. Egal wie riesig oder winzig sie sein mögen. Egal wie ängstlich oder angriffslustig. Gleichzeitig möchte Ida aber gerne stets die Erste sein und behält gerne die Kontrolle in der Gruppe.

Durch die lange Genesungszeit hat Ida eine starke Bindung zu uns aufgebaut und ist ein wunderbares Mitglied unserer Familie. Sie liebt es mit Hannes zum Holz machen in den Wald mitzukommen. Edi und Ida matchen sich, wer der größere Spielkopf ist. Meistens gewinnt natürlich Ida :)


↑ Zum Seitenanfang
Hunde
 

ELLA

Ella ist eine Posavac Hound Hündin, die es aus dem gefährlichen Tötungslager Praca lebendig raus geschafft hat. Diese zarte Sonnenanbeterin voll Grazie und Distanz musste große Angst überstehen, bis sie endlich hier Zuhause zu Ruhe kommen durfte.

Ella, auch Schmusella genannt oder Ellchen oder Prinzessin ist ganz besonders in ihrem Verhalten. Sie springt beim Laufen wie ein junges Reh. Ihre Gefühle zeigt sie mit dem ganzen Körper, alles tanzt an ihr wenn sie sich freut.

Ella hat ein sehr liebevolles Wesen, wenn auch eine zarte Distanz stets spürbar bleibt. Sie ist eine große Jägerin, die Nase klebt förmlich am Boden.

Ein großes Abenteuer durfte sie auch schon erleben: Ella hat uns beim Race across the Alps begleitet. Wir waren begeistert - sie war unkompliziert und interessiert. Eine Traumhündin für aktive Menschen wie uns.

Ella genießt das Familien Leben sehr aber sie braucht auch täglich ihre Portion Geborgenheit und Rückzug.
↑ Zum Seitenanfang